Babitsosok a migrációról

Interessant, ne?

2016. február 28. 14:17 - Cenzúra Babits

„Ich möchte nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch die Leute kennenlernen. Besser gesagt, möchte nur ganz einfach wissen, wie diese Deutschen sind” –hat Firas Alshater in seinem ersten Video gesagt. Er ist auch einer von denen, die vor der syrischen Regierung nach Deutschland geflohen sind.

Er wohnt seit zweieinhalb Jahren in Berlin und hat jetzt sogar in einem Video seine Meinung über die Bevölkerung geteilt und ein Experiment gestartet um dies zu unterstützen. Er hat sich auf den Berliner Alexanderplatz mit verbundenen Augen und offenen Armen gestellt. Neben sich hatte er eine Tafel mit der Aufschrift: „Ich bin Moslem und vertraue dir. – Und du mir? Wenn ja, dann umarme mich!”.

Von dem Ergebnis hat er auch berichtet: „Ich hab gewartet, gewartet und gewartet. Und wisst ihr was geschehen ist? Die Menschen haben angefangen mich zu umarmen. Wenn die Deutschen mit etwas anfangen, dann hören sie damit nicht auf. Hier hab ich gelernt, dass die Deutschen mehr Zeit brauchen, aber danach hält sie nichts mehr zurück. Wir wissen, dass dieses Video nicht das letzte von Firas gewesen ist und dass er noch weitere Kurzfilme plant. Er erzählt, dass er sich für r die deutsche Kultur interessiert, aber damit es eine Überraschung bleibt, verrät er nichts Weiteres. Sicher ist, dass wir das mit Freude warten. Was denkt ihr darüber? Guckt ihr das Video an und entscheidet euch!

Szólj hozzá!

A bejegyzés trackback címe:

https://babits-migracio.blog.hu/api/trackback/id/tr778426000

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

Nincsenek hozzászólások.
süti beállítások módosítása